Schön, dass Sie hier sind!

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zum Soroptimist-Club Siegen gefunden haben und sich für unsere Arbeit interessieren.

Unser Club, der wie alle SI Clubs in Deutschland nach dem Motto "Bewusst machen - bekennen - bewegen" agiert, setzt sich aus derzeit 19 Frauen aus ganz unterschiedlichen Berufs- und Tätigkeitsfeldern zusammen. Seit der Clubgründung in 2009 engagieren wir uns gemeinsam für eine bessere Welt für Frauen und Kinder.

AKTUELL

IN 2024 LEIDER KEIN SECONDHAND-KLEIDERBASAR

Seit einigen Jahren veranstaltet SI Club Siegen Anfang März einen Secondhand-Kleiderbasar. Aus verschiedenen organisatorischen wie technischen Gründen muss diese Veranstaltung in 2024 leider ausfallen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2025.

 

100 Jahre Soroptimist International

Soroptimist International

Soroptimist International (SI) ist eine der weltweit größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. SI setzt sich auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene für Menschenrechte, Bildung für Mädchen und Frauen, Frieden, internationale Verständigung und verantwortliches Handeln ein.

Weitere Informationen

Neuigkeiten

Gegen Gewalt an Frauen!

2020 wurden in Deutschland 139 Frauen von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet, 2021 waren es 117. Der Soroptimist Club Siegen erinnerte am 25.…

weiterlesen

Weitere Neuigkeiten

Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Meldungen vor

Top